Montag, 25. Oktober 2010

Unerklärliche Horrorszenen!!


Wer am Montag, 25. Oktober 2010 zwischen Baumarkt Gamma, den Metrostationen Sparklerweg & Venserpolder, oder rund um die Dantestraat in A'dam Zuidoost unterwegs war, konnte Unglaubliches beobachten.
Verwirrte Zeugen stammeln etwas von einem "jungen Mädchen" und "Sockelleisten". Manche können das Gesehene immer noch nicht begreifen. Ein älterer Herr berichtet:  "Ich  weiß nicht warum, aber sie hatte 12 riesengroße Sockelleisten bei sich, als sie aus dem Baumarkt "Gamma" kam. Alle paar Meter hielt sie an, weil diese einfach zu groß, und vor allem zu viele für 1 Person waren. Ich hab sie dann einfach ausgelacht, als sie an mir vorbeikämpfte. Geholfen schien ihr das aber nicht zu haben."
Ein  Glück, dass niemand zu Schaden kam, als das Mädchen mit diesen Unmengen an Baumaterial auch noch in die Metro stieg!
Wenn man daran denkt, dass sich diese Schreckensszenen direkt in unserer Mitte, hier in Amsterdam abgespielt haben, läuft es einem kalt den Rücken herunter. Was tat sie da nur? Was hat sie dazu gebracht? Alles was bleibt, sind diese Fragen und mehrere verstörte Amsterdamer, die diese Vorkommnisse jetzt erst einmal verarbeiten müssen.




So, Spaß beiseite. Aber so wie mich die Leute angestarrt haben, könnte man echt meinen ich steh morgen in der Zeitung. Noch nie n Mädel mit zu vielen Sockelleisten gesehen? Okay, ich geb zu, vielleicht war es nicht ganz so durchdacht, knapp 3m lange Sockelleisten für 2 große Räume auf einmal zu kaufen und damit auch noch Metro zu fahren. Aber man will ja Geld sparen.
Und schön zu sehen, dass einen die Menschen lieber auslachen (bzw. freundlich Mut zulächeln?) als mal kurz mitzuhelfen, während ich fast draufgeh ^^ Erst in Zuidoost hab ich dann  - gleich von mehreren Menschen - Hilfe angeboten bekommen. In dem Stadtteil, der von den anderen Amsterdamern als Ausländer- und "böse-Jungs"-Ghetto verschrien ist. Glückwunsch zur geistigen Beschränktheit.
Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich über 30m Sockelleisten auf einmal tragen kann. Juhu. oO ;) 

Und wieder einmal hab ich gemerkt, dass mir die Arbeit hier so viel Spaß macht, dass ich es gar nicht als Arbeit empfinde. Am Samstag war ich mit Geeske (sie kommt 1x die Woche freiwillig, um im Haus zu helfen) und drei von den Kindern im Schwimmbad.

Dadurch konnte ich vor allem auch zu den Kindern eine bessere Beziehung aufbauen, was mich echt gefreut hat. Auch wenn es VERDAMMT anstrengend ist, 4 Stunden lang nach 3 kleinen Kindern zu schauen. Geeske und ich waren nacher komplett erledigt :D


Sonntag ging es dann ab nach Utrecht (ca. 25min von A'dam). Wieder mit den Kindern, Wibo & Maria (auch eine freiwillige Helferin). Wir schauten "Peter en zijn Wolf" an und wanderten danach noch ein bisschen durch Utrecht.

Fei Fei, Aisha, Onno, Rosa (aus Onnos Klasse), Jia Jia


 
Onno & Jai Jia


 
Königlicher Hofadel :)



 Im Konzertsaal

Die anderen sind dann nach Hause & ich bin noch etwas da geblieben, um mir das Stadtzentrum anzuschauen. Und eigentlich wollte ich mich noch mit Konstantin treffen (ASF-Freiwilliger aus Utrecht), hatte aber intelligenterweise keine Nummer bei mir, um ihn von diesem Vorhaben zu informieren ^^ Deswegen hab ich mir ein bisschen selber das Stadtzentrum angeschaut und bin dann auch nach Hause gefahren. Meiner Meinung nach sieht Utrecht aus wie Amsterdam, nur kleiner und verwinkelter. Mit mehr Kleinstadtflair. :)

Das einzige Foto von Utrecht, bevor mein Akku leer ging -.-


Abends war ich noch mit Maria im Kino, dann im Studentenwohnheim. Ein komplett vollgestopftes Wochenende also, so wie ichs gern hab ;)




Beim ADE mit Baskerville (NL)
Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass zwischen Mittwoch und Sonntag das ADE (Amsterdam Dance Event) stattgefunden hat. Wer ein bisschen an elektronischer Musik interssiert ist weiß, dass es sich hierbei um eines der größten Clubfestivals weltweit handelt, mit internationalen musikalischen Größen dieser Richtung. Wer nicht hingegangen ist, hat definitiv was verpasst. (Nur um euch ein bisschen neidisch zu machen :P)                       





Soviel zu den letzten Tagen :)

2 Kommentare:

  1. Na denn....dann wirds wenigstens nicht langweilig....;)Am liebsten hätte ich einen Film bei dem Transport der Sockelleisten gedreht...und hätte es ans Fernsehen geschickt.Weiterhin viel Spaß und weiter so wünscht Dir Deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Das hättest du an irgend ne Pannenshow schicken können :D

    AntwortenLöschen