Montag, 18. April 2011

Demonstration (Platform Stop Racisme en Uitsluiting)

Die Demonstration, die am 14.03.11 auf dem Dam Square in Amsterdam stattfand, ist zwar schon ein bisschen länger her, dennoch will ich euch folgende Bilder/Videos nicht vorenthalten.
Rund 1000 Menschen sind auf die Straße gegangen und haben mittels Kundgebungen und eines Protestmarsches sehen lassen, dass es doch noch Leute gibt, die sich gegen die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen hier stellen.


(Wenn man aber die Relation sieht im Vergleich zu den rund 750.000 Einwohnern Amsterdams, steht das schon wieder in einem anderen Licht)
Aber wir wollen ja nichts schlecht machen, es war definitiv ein Statement, dass z.B. der Protestmarsch einfach mal die ganze Innenstadt blockiert und den (öffentlichen) Verkehr lahm gelegt hat. Und es ist immer gut zu sehen, dass man nicht alleine steht.
Organisiert wurde das Ganze von der Platform Stop Racisme en Uitsluiting (Plattform gegen Rassismus und Ausgrenzung).










 


















2 Kommentare:

  1. Echt schade, dass so viele mit einem Pali-Tuch durch die Gegend rennen und sich trotzdem als Antifaschist sehen. Aber trotzdem relativ cool. Die Trommler :) richtig gut.
    Find dein FSJ ja schon sehr interessant. Les auch alles, was du schreibst. Grüß dich und wünsch dir viel Spaß.

    Ruken

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon recht aber zum einen waren da sicherlich nicht nur antifaschisten dabei, zum anderen warens hingegen auch wirklich nicht mehr viele ;)
    Ich dank dir, das freut mich! :)

    AntwortenLöschen