Dienstag, 24. Mai 2011

"concrete jungle where dreams are made..."

Oh ja, ich war in New York! :)
Als Urlauberin, als Touri, als andere-ASFler-Besucherin. 12 Tage lang, New York, Philadelphia, Camden und Washington D.C. Was als Spontantrip/Schnapsidee im Januar plötzlich gebucht war, war bis zum Abflugtag ein (benah komplett) unorganisierter Chaosurlaub. Aber Dank einer großen ASF-Familie mit großen Herzen für unorganisierte Mitmenschen, surfte ich von Couch zu Couch/ Bett zu Bett, wurde geguided, beratschlagt und begleitet und so wurde es doch einer der eindrücklichsten Urlaube bisher :)
Nicht nur wegen überwältigenden Städten (das steht außer Frage), sondern auch wegen überaus gezelligen Mitmenschen, viel schwäbischer "G'miatlichkeit" und ein Haufen gemeinsamer Trips, ganz in ASF-Manier.
Und auch hier nochmal ein öffentliches, aufrichtiges DANKE an alle, ohne die mein Trip nicht halb so schön gewesen wäre! u.a.:


ASF-Family: Lilly (NY), Yannick (Rotterdam), Annika (NY), Felix (NY), Abid (NY), Torben (NY), meine Wenigkeit, Manu (Philly) - v.l.n.r.


Ich landete am 05.05. abends in New York, fuhr am 08.05. für 4 Tage nach Philadelphia mit 1-Tages-Ausflug nach Camden, dann für zwei Tage zurück nach New York, um dann zwei Tage in Washington zu verbringen, bis ich dann am Abflugtag wieder nach New York zum Kennedy-Airport zurück musste. In diesem Sinne ein HOCH auf die Chinabusse, die einen einfach mal für Preiskategorie "superbillig" durch die halbe Welt fahren :)

Da es hier wohl jeglichen Rahmen sprengen würde, all meine Erlebnisse aufzuschreiben beschränke ich mich darauf, ein paar Bilder hochzuladen. Wer schon einmal in NY war, weiß sowieso, wie es sich anfühlt und wer nicht, dem könnte ich es auch nicht einfach so beschreiben ;)
Eine Galerie mit ausführlich beschrifteten Bildern findet sich auch auf facebook.


 

















Ganz besonders hervorheben will ich eines meiner Highlights, zwei Tage in Manu's Projekt. In einem After-School-Program für Kinder obdachloser Eltern haben wir zusammen gespielt, geputzt, Hausaufgaben gemacht, getrommelt... Diese Kleinen haben ordentlich Eindruck auf mich hinterlassen und die Liebenswürdigkeit die sie (nicht nur) mir von Anfang an entgegen brachten, werde ich nicht so schnell vergessen :)


Zu den Fotos, here we go:
Most famous sights:


Central Park, NYC
















Time Square
New York's Skyline





Liberty Bell, Philly
South Street, Philly


City Hall, Philly
Ground Zero & das neue 'One World Trade Center'



Die Anfänge des neuen 'One World Trade Centers', NYC

Trinity Church, NYC


auf der Fähre nach Staten Island, Blick auf Downtown, Manhattan
Lady Liberty










Blick vom Rockefeller Center auf Uptown/ Manhattan & den Central Park


Blick vom Rockefeller Center auf Downtown/ Manhattan & das Empire State Building






ESB & me :)


Malcolm X Park, Washington D.C.





Sonstige Städteaufnahmen:


Eines der Häuser im Ghetto, Philadelphia. Ursprünglich für reiche Leute gebaut, wie man sieht.

Das einzige Foto aus Camden. Den Rest der Zeit hatte ich zu viel Angst, ausgeraubt zu werden. Ich glaub ich war die einzie Weiße in der ganzen Stadt.






Und ansonsten: Viel BBQ & viel gezelligheid!:






~ 30 Trommler im Malcolm X Park, D.C.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen