Mittwoch, 22. September 2010

Alptraum "Fahrradfahren in Amsterdam"

Heute bin ich mit meinem Chef in Richtung Stadtzentrum zum Bioladen gefahren - wie echte Amsterdamer natürlich mit dem fiets (Fahrrad). Nach der Hälfte der Strecke war es dann aber vorbei mit idyllischem am-Kanal-vorbeiradeln. Plötzlich war ich Landei mitten im Verkehrschaos Amsterdams. Zwischen, vor, neben, teilweise auch fast unter Autos erkämpften wir uns unsren Weg durch den Verkehr - naja, mein Chef schien irgendwie weniger zu kämpfen als ich. Hier achtet keiner auf Verkehrsregeln, rote Ampeln gibts nicht, erst Recht nicht für Fahradfahrer, schnell genug fahren kann man hier sowieso nie, von allen Seiten wird gehupt oder geklingelt. Und was sind eigentlich Vorfahrtsregeln? Bei diesen leicht verwirrenden Zuständen darf man es mir auch nicht übel nehmen, dass ich heut eine Frau fast um- und einem älteren Herrn schön über den Fuß gefahren bin. Hoppla.
Dass ich selber nicht unter irgendwelchen Reifen gelandet bin, habe ich auch nur der schnellen (Brems-)Reaktion eines Autofahrers zu verdanken.

=> Mit dem Fahrrad durch Amsterdam ist grusliger und erschreckender als jeder Horrorfilm und wer sich bei eben diesen sowieso schon langweilt, den lade ich gerne auf eine äußerst "entspannte" Fahrradtour durch Amsterdam City ein.

Mein Fahrrad an sich ist hingegen verdammt cool, ein echtes Retro-Hollandrad, schön ohne Gangschaltung und ohne Bremsen:


 
 DAS Fahrrad ^^


Wer Namensvorschläge für das Teil hat, darf diese gerne in den Kommentaren hinterlassen ;)

4 Kommentare:

  1. papas vorschlag war "dicke berta" :D

    AntwortenLöschen
  2. Ook in Amsterdam mag je niet zomaar door rood licht heen fietsen. Maar het is een grote stad...
    Leuk dat je een weblog hebt!

    AntwortenLöschen
  3. ah, hallo chef ;D

    ja, eigenlijk mag je dat niet, mar de Amsterdammers doen dat allemaal.. :D

    AntwortenLöschen
  4. haha wie geil, genau dasselbe hab ich auch über den verkehr daheim erzählt :D

    AntwortenLöschen