Dienstag, 21. September 2010

Mittendrin statt nur dabei

Mein Arbeitsalltag hat nun also offiziell angefangen und plötzlich bin ich Mitglied von der kerngroep, der Kerngruppe des Hauses, bestehend aus meinen  Chefs und mir. 
Ich hatte heute 2 Bespechungen, einmal mit der kerngroep über die letzte Woche, und einmal mit dem klankbord ("Resonanzboden"), das sind sowas wie die "Freunde des JNH" und wir. Und plötzlich bin ich mittendrin in Diskussionen über Mitglieder, die das Haus verlassen müssen, welche, die kommen, über Finanzen und alles Organisatorische. Ich sitze da also mit 3 bzw. 5 Erwachsenen im Büro und höre zu, während um mich herum über die vertraulichsten Dinge geredet und diskutiert wird. Ich hab mit einem Schlag ziemlich viel Verantwortung, was mir dadurch erst bewusst wurde.
Es gibt zum Beispiel Schlüssel, die nur ich besitze. Mir schaut auch niemand über die Schulter, ob ich meine Aufgaben denn auch richtig erledige, man verlässt sich auf mich. Ich kann mir meine Zeit also einteilen wie ich will, was einfach perfekt auf mich zugeschnitten ist - wer mich kennt, weiß, wovon ich rede :D


Aber auch für mich selbst trage ich nun komplett die Verantwortung - für meine Klamotten, für mein Zimmer, für meinen eigenen kleinen Haushalt. Und das beste daran ist, dass es funktioniert (das Chaos auf meinem Schreibtisch & dass ich heute morgen verschlafen habe mal außen vor gelassen ;D). Ein bisschen Organisationssinn muss also auch in meiner chaotischen Persönlichkeit vorhanden sein - juhu! ^^


Komplett aus dem Zusammenhang gerissen wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich totaaaal in die Kinder hier verliebt bin... wenn Onno und Fei-Fei ( beide 5) "Wer-bekommt-mehr-Essiggurken-in-den-Mund" spielen und ihre Mütter machtlos daneben sitzen müssen, oder wenn Simret (2), seit sie meinen Namen weiß, die ganze Zeit "Callo" vor sich hinbabbelt geht mir einfach das Herz auf :) Ich hoffe ich schaffe es noch, sie zu fotografieren, ohne dass sie peinlich berührt wegschauen ^^

edit: Ich habs geschafft, hier also Simret mit fasziniert-verwirrtem Blick ;D
Ihr seht also, bisher ist hier alles noch ausnahmslos toll und ich hab auch vor, die rosa Brille noch ein bisschen aufzubehalten :)

Alles Liebe, eure Callo

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

    Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

    Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

    Herzliche Grüße,

    Johanna

    johanna@paperblog.com

    AntwortenLöschen